Leben im Rentenalter auf Teneriffa

Wer noch im Arbeitsleben steckt, aber das Rentenalter schon fast in greifbarer Nähe hat, muss sich langsam über seine Ziele auch in dem Lebensabschnitt nach der Berufstätigkeit Gedanken machen. Vielleicht ist er oft verreist und möchte das hohe Alter nun in seinem Lieblingsort verbringen. Und dazu mag vielleicht die Insel Teneriffa gehören, die so viele reizvolle Möglichkeiten für das hohe Lebensalter bietet.

Gewohnte Lebensqualität auf Teneriffa erhalten können

Das Hauptanliegen ist natürlich, dass neben den zu erwähnenden Annehmlichkeiten auch die bisherige deutsche Lebensqualität erhalten bleibt. Dies funktioniert hauptsächlich, wenn beispielsweise ein guter Internetanschluss vorhanden ist, um mit seinen Lieben zu Hause Kontakt zu halten. Die Seniorinnen können sich durch den Internetzugang zudem gut in ihrer Freizeit beschäftigen. Das mag beispielsweise das Online-Casino Hyperino sein, das von Teneriffa online zu erreichen ist. Wer dieses noch nicht spielt, sollte sich nun mit den vielen Freiheiten im Rentenalter die Zeit dafür nehmen. Es bietet mittlerweile über 600 Onlinespiele an, die sich zahlenmäßig stets steigern. Die Spielerstruktur ist altersmäßig sehr gut durchmischt. Wer eher auf die konservativen und altbekannten Spiele setzt, wird sich genauso wohlfühlen wie auch die jüngeren Spieler, die immer nach Innovationen suchen.

Versorgung des täglichen Lebens

Die Versorgung des täglichen Lebens ist auf Teneriffa ebenfalls sehr gut. Selbst wenn die Rentner später in einer separaten Finca wohnen, sind die Busverbindungen auf der Insel ideal. Mit diesen erreichen sie jeden größeren Ort zügig.

Auch die medizinische Versorgung ist ebenfalls flächendeckend vorhanden. Sie konzentriert sich natürlich vorwiegend auf die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife. Wer also Fachärzte sucht, wird sie dort am ehesten finden. Normale Hausärzte sind allerdings auch über die Insel verteilt und stets gut erreichbar.

Die Lebenshaltungskosten sind zum Teil gering, das betrifft beispielsweise auch regionales Obst und Gemüse. Und davon gibt es natürlich saisonal sehr viele Angebote. Schließlich sind die klimatischen Bedingungen für die Senioren und Seniorinnen sehr angenehm, sodass sie sich auch noch im Winter sehr wohl auf der Insel fühlen.